Über uns

Gründungsbild 1 Bild Gründungsversammlung

Am 02.12.2012 fanden sich Oldtimerfreunde aus Neundorf und Wiesa zusammen, um einen Verein zu gründen, der allen Oldtimer- und Technikinteressierten in der Gemeinde Thermalbad Wiesenbad und in der Umgebung einen gemeinsamen Anlaufpunkt bietet.

Nachdem in Neundorf bereits anlässlich des Feuerwehrfestes 2010 und des Dorffestes 2011 Oldtimer-Wertungsfahrten organisiert wurden, war es immer wieder das Anliegen einzelner Oldtimerbesitzer, sich in einem Verein zusammenzuschließen.

Ziel des Vereins ist es, dass vorhandene Interesse am Erhalt, der Restaurierung und der Präsentation des „technischen Kulturgutes Oldtimer“ zu bündeln und gemeinsam der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dies beginnt in Form von gemeinsamen Ausfahrten, über den Austausch von technischem Wissen bis hin zur Teilnahme an Oldtimertreffen.

Wir sind immer, wie wohl auch alle anderen Vereine, auf der Suche nach neuen Mitstreitern, die unser Anfangs rostiges und am Ende schönes Hobby teilen.

Wer also Besitzer eines alten Schätzchens ist, ob Mofa, Motorrad, PKW, LKW, Traktor oder auch anderer alter Technik, der ist bei uns herzlich willkommen.

Der Verein wurde von neun Mitgliedern gegründet. Diese sind:

Lars Gärtner, René Gärtner, Enrico Mey, Thomas Mey, Mirko Schiefer, Sieghard Mey und Wilfried Obst, alle aus Neundorf, sowie Ronny Winkler und Gerald Winkler aus Wiesa.

Vorstand des Vereins ist Rene Gärtner, als Stellvertreter fungiert Enrico Mey.

23.02.13

Erste Mitglieds-Neuaufnahme: Markus Lämmel Neundorf MZ RT 125; DKW SB 500

21.05.2013

Aufnahme Mitglied Nummer 11: Günter Hörig, Jöhstadt OT Schmalzgrube, AWO 425 Touren Bj. 60 und Mähdrescher Deutz-Fahr M 66 Bj. 72

30.01.2015

In Dank und Anerkennung seiner Leistungen ernennt die Mitgliederversammlung unseren „Alterspräsident“, den Oldtimerfreund Gerald Winkler zum „Ehrenmitglied des OTVN“.

IMG-20150131-WA0000

01.10.16

Der 12. im Bunde ist Roland Gräber aus Ehrenfriedersdorf mit seiner BMW R 35 und einer Nimbus 750 ccm mit Beiwagen

17.02.23

Nach viermaliger Wiederwahl seit 2013 hat der langjährige Vorstandsvorsitzende des Vereins, Lars Gärtner, nicht mehr kandidiert. In der Mitgliederversammlung wurden Rene Gärtner als Vorsitzender und Enrico Mey als dessen Stellvertreter neu gewählt.

Lars Gärtner wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig, zum zweiten Ehrenmitglied des Vereins ernannt.